Montag, 24. November 2014

The Boxer Rebellion | Musik-Tipp am Montag

Heute ist Montag. Manic Monday, wenn ich so auf den Arbeitstag zurück blicke. Aber eben auch der Tag für meinen Musik-Tipp am Montag. Heute mit: The Boxer Rebellion, einer britischen Band aus London.

Man kennt es ja, dass berühmte Musiker/Bands oder erfolgreiche Songs für Soundtracks verwendet werden. Bei The Boxer Rebellion erging es mir umgekehrt: Ich hörte Songs der Band in einem Film bzw. sie hatten dort auch einen Auftritt als sie selbst. Der Film heißt auf deutsch "Verrückt nach dir", original "Going the Distance". Eine romantische Komödie mit Drew Barrymore und Justin Long, die beide einen wunderbaren Humor in ihrem Schauspiel haben und super harmonieren. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren oder wurden sie bei den Dreharbeiten sogar im echten Leben ein Paar. Der Film handelt von Erin und Garrett, die sich zufällig in New York begegnen und einen Sommerflirt eingehen. Als Erin nach ihrem sechswöchigen Praktikum wieder in ihr normales Leben nach San Francisco zurückkehrt, wollen sie das ganze zuerst beenden. Doch dann merken sie, dass sie sich so richtig verliebt haben und entschließen sich für eine Fernbeziehung. Die ist natürlich nicht so einfach und es gibt viele Hochs und Tiefs. Es wäre keine romantische Komödie, wenn es letztendlich kein Happy End gäbe - und die Band The Boxer Rebellion spielt dabei eine nicht zu kleine Rolle.

So viel zum Film. Die Musik von The Boxer Rebellion hat mir sofort richtig gut gefallen und ich hab mir darauf hin auch gleich ein Album gekauft, nämlich "Union", auf dem auch einige Titel aus dem Film drauf sind. Zum Beispiel "Spitting Fire":


Klanglich haben die Jungs ein bisschen was von  U2, finde ich. Der Sound gefällt mir richtig gut und sie haben auch ein paar etwas "härtere" Songs wie "Evacuate".



Da es heute ein anstrengender und langer Tag war, gibt es heute weniger Text. Und dafür zum Abschluss einfach noch den Song "If you run" aus dem Finale des Films "Verrückt nach dir".



Der Film lohnt sich übrigens auch für einen unterhaltsamen Filmabend - nicht nur für Mädels! :)

Gute Nacht wünscht

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen