Montag, 8. Dezember 2014

Christmas Lights von Coldplay | Musik-Tipp am Montag

Momentan bieten sich natürlich Musik-Tipps an, die mit Weihnachten zu tun haben. Verzeiht mir diesen kleinen Anflug von weihnachtlicher Sentimentalität, vor allem an den Tagen direkt nach den Adventssonntagen. Bei uns gab es am Samstag, also am Nikolaus-Tag auch noch den ersten Schneefall, was die adventliche Stimmung natürlich verstärkt hat - auch wenn die weißen Flocken leider nicht lange liegengeblieben sind.

Heute wird der Musik-Tipp etwas mehr in die poppige Richtung gehen, nämlich mit einem wirklich schönen Christmas-Song von Coldplay. Auch das Video dazu finde ich ziemlich cool gemacht, typisch Coldplay eben.

Mir gefällt vor allem der später einsetzende 6/8-Takt, der dem ganzen Song so etwas traditionelles Folk-Song-artiges gibt. Eine schöne Nummer!



Einen guten Start in die Woche mit wenig Stress und dafür umso mehr weihnachtlicher Vorfreude wünscht

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen