Freitag, 12. Dezember 2014

Mein 30. Geburtstag | Lucky Friday

Auch heute möchte ich gern wieder auf die vergangene Woche zurückblicken und über etwas schreiben, dass mich in diesen Tagen glücklich gemacht hat und wofür ich dankbar bin.


Am Dienstag war mein 30. Geburtstag. Und natürlich schaut man an so einem Tag auch ein bisschen auf das eigene Leben zurück und zieht eine Zwischenbilanz. Und ich muss sagen:

Es geht mir gut!

Ich bin gesund! Ich lebe in einem freien Land! Ich hab jeden Tag zu essen, ein Dach über dem Kopf und einen sicheren Ort, an dem ich schlafen kann. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und mir ist auch als Jugendliche vieles erspart geblieben, woran andere ihr Leben lang schwer zu tragen haben. Ich durfte lernen und studieren, was mich interessiert und was mir Freunde bereitet. Ich durfte ein Instrument und die Musik lieben lernen. Ich habe einen guten Job und verdiene mein eigenes Geld! Ich habe eine wunderbare Familie! Ich habe tolle Freunde! Ich habe einen großartigen Mann an meiner Seite und wir planen unser gemeinsames Leben!

Natürlich gibt es auch in meinem Leben Dinge, die mich ärgern, traurig machen, grübeln lassen. Auch ich habe das eine oder andere Zipperlein. Auch ich habe manchmal mit Menschen zu tun, die ich nicht mag und die mir Energie rauben. Aber im Vergleich zu dem, wie es vielen anderen Menschen auf dieser Welt jeden Tag geht, im Vergleich zu dem, was ich alles an schönen Dingen erleben darf, ist das alles verschwindend klein. Es geht mir sehr gut in meinem Leben und dafür bin ich unbeschreiblich dankbar!

Ich empfinde so viel Dankbarkeit gegenüber meinen Eltern und meiner Familie, meinen (guten) Lehrern, Professoren und Mentoren, meinen Freunden und all den Menschen, die mich in den letzten 30 Jahren begleitet und geprägt haben. Ohne sie wäre ich heute nicht der Mensch, der ich bin. Auch wenn nicht mehr alle da sind und auch, wenn ich nicht mehr zu allen regelmäßig Kontakt habe - jeder von Ihnen hat seinen Teil zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Auch meinem Mr. Right bin ich sehr dankbar für all die Worte, Gesten und Taten, mit denen er mein Leben schöner und reicher macht. Im Großen und im Kleinen. Es ist nicht in Worten zu beschreiben, welch ein unfassbares Glück dieser Mann für mich bedeutet! Danke für alles, mein Schatz!

Wie genau wir meinen Geburtstag verbracht haben, werde ich in den nächsten Tagen noch genauer berichten.

Ich freue mich, wenn ihr auch von eurem Glücksmoment dieser Woche berichtet.

Glückliche Grüße sendet

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen