Montag, 1. Dezember 2014

Meine Dezember Bucket List

In den verschiedenen Blogs, die ich selbst regelmäßig lese, sind "Bucket Lists" eine beliebte Sache. Ursprünglich ist die Bucket List eine Liste mit Dingen, die man machen/erleben möchte, bevor man stirbt - oder wie man es auf englisch umschreiben kann "before you kick the bucket". Der Begriff "Bucket List" hat sich bei uns in Deutschland wohl vor allem seit dem Film "Das Beste kommt zum Schluss" (wenig überraschend lautet der Original-Titel "The Bucket List") mit Jack Nicholson und Morgan Freeman etabliert. Wobei es in den Blogs deutlich weniger dramatisch um ausstehende Vorhaben vor dem Tod geht, sondern eher um einen bestimmten Monat oder eine bestimmte Jahreszeit.

Bei mir soll es also an diesem 1. Dezember darum gehen, was ich gerne im folgenden Monat machen/erledigen/erleben möchte. Das soll mir auch eine kleine Mahnung sein, solche Sachen eher einzuhalten und sie nicht immer im Alltagstrubel untergehen zu lassen. Gerade auch deswegen, weil dieser Trubel momentan wieder erschreckend viel Zeit und Energie in Anspruch nimmt!

 
Meine Dezember Bucket List

  • Zügig die restliche Advents- und Weihnachtsdeko anbringen. Gestern hat es gerademal so für den Adventskranz (in unserem Fall eher eine Reihe als ein Kranz) und den Adventskalender für Mr. Right gereicht.
  • Viiiiel öfter abends Kerzen anzünden.
  • Ergänzend zu den Kerzen: Mehr lesen und in Ruhe Musik hören.
  • An meinem Geburtstag frei nehmen.
  • Hoffentlich das Winter-Tollwood in München besuchen, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat.
  • Plätzchen backen.
  • Adventskarten gestalten und verteilen.
  • Einen Termin für das neue Jahr bei meiner Osteopathin machen, die mein geplagtes Knochengestell wieder richtig einrenkt.
  • Das Vogelhäuschen in den Apfelbaum hängen.
  • Die Terracotta-Töpfe zum Überwintern in den Schuppen stellen und vorher hoffentlich sämtliche Kreuzspinnen aus den Pflanzen schütteln.
  • Vielleicht endlich die geplante Bilder-Wand umsetzen.
  • Meine neue Nähmaschine ausprobieren und mich mit ihr vertraut machen.
  • Wenn es klappt, den alten, schon abgelaugten Schrank fertig restaurieren und als Geschirrschrank einweihen. Und vielleicht auch noch ein altes Nachtkästchen zum Telefonkästchen umfunktionieren.
  • Mal wieder einen Schwung Hühner- und/oder Rinderbrühe auf Vorrat kochen und einfrieren.
  • In der freien Zeit über Weihnachten aus dem Hamsterrad aussteigen und so richtig runterkommen.
  • Ausgehtaugliche UND warme Winterschuhe kaufen - nicht immer nur entweder oder...
  • Ingwer-Sirup nach dem Rezept von Frau Liebe kochen.
  • Mit lieben Menschen zum Jahreswechsel lecker essen und trinken, gemütlich feiern und ein paar Raketen steigen lassen. 

Und was habt ihr so vor im Dezember?

Einen guten Start in die Woche und in den letzten Monat dieses Jahres wünscht

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen