Freitag, 23. Januar 2015

Kleine Gesten | Lucky Friday

Bei meinem heutigen Lucky Friday, an dem ich wie jede Woche über etwas schreibe, was mich in den vergangenen 7 Tagen glücklich und/oder dankbar macht, geht es heute um kleine Gesten.
Oft sind es gar nicht so die großen Dinge und die lauten Aktionen, bei denen man wirkliche Wertschätzung und Zuneigung spürt. Viel öfter sind es die kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten. Unauffällige Handlungen, mit denen uns jemand zeigt, dass er sich Gedanken um uns macht und uns etwas Gutes tun will. Nur leider gehen diese leisen und dezenten Gesten im heutigen lauten, bunt blinkenden, zeitlich durchgetakteten Alltag viel zu oft unter, werden übersehen oder gleich wieder von anderen, aufdringlicheren Sachen aus unserer Wahrnehmung verdrängt.
Ich will  heute mal meine Dankbarkeit für diese kleinen, wunderbare Gesten ausdrücken, die ich so oft von Mr. Right erfahre. Natürlich nicht nur in dieser Woche, aber heute möchte ich sie niederschreiben, denn in der letzten Woche ist mir ein paar Mal aufgefallen, dass ich dieser Dankbarkeit mehr Ausdruck verleihen möchte. Und vor allem auch zeigen möchte, DASS ich die Gesten wahrnehme und ungemein schätze!
  • Mr. Right verlässt morgens eine knappe Stunde vor mir das Haus. Unsere Autos stehen beide im Freien - und er kratzt sie immer BEIDE frei!
  • Ich bin ein schrecklicher Morgenmuffel und brauche lange, um wirklich ansprechbar zu sein. Wenn wir am Wochenende frühstücken, kümmert er sich meistens um alles - inklusive der warmen Getränke.
  • Wir bewahren die Schwarztee-Beutel in einer "Keep Calm and Carry On-"Dose aus London auf. Als Mr. Right mir letzte Woche einen Schwarztee zubereitet hat, meinte er: "Schwarztee ist bald alle." Darauf ich: "Kein Problem, im Vorratsschrank ist noch eine Packung." Als ich die Dose gestern früh bei der morgendlichen Zubereitung meiner Thermoskanne Schwarztee auffüllen wollte, habe ich gesehen, dass Mr. Right das schon gemacht hat. Big fat smile on my face! :)
  • Bevor wir das Haus verlassen und irgendwo hingehen, stellt er ganz oft meine Schuhe zum Vorwärmen vor den Schwedenofen. Wenn er weiß, dass ich nach ihm nach Hause komme, macht er das gleiche oft mit meinen Hausschuhen.
  • Er macht mir einfach so ein Körnerkissen warm, wenn ich kalte Füße habe.
  • Er erinnert mich daran, dass ich meinen Kaffee/Tee/Kakao austrinke, bevor er kalt wird - was ohne die Erinnerung JEDES Mal so wäre. :)
Das sind nur ein paar Beispiele von vielen Dingen. Für diese Aufmerksamkeit(en) und diese Bemühungen um mein Wohl bin ich sehr dankbar und ich schätze mich unfassbar glücklich, so einen tollen Mr. Right gefunden zu haben! :)
Was hat euch diese Woche berührt, begeistert, dankbar gemacht? Schreibt gerne einen Kommentar oder verlinkt einen eigenen Lucky Friday Beitrag. Dann bitte mit einem Link auf meinen Blog. Dankeschön!
Ein wunderbares Wochenende wünscht euch
Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen