Samstag, 10. Januar 2015

Meine Januar Bucket List

In diesem Monat möchte ich mir gerne wieder ein paar Dinge vornehmen. Notwendige Dinge, aber vor allem auch schöne Dinge. Wer die Bucket List im Dezember gelesen hat, wird vielleicht die eine oder andere Sache wiedererkennen. :)

  • Die Advents- und Weihnachtsdeko abbauen und fein säuberlich wieder einpacken.
  • Rinder- und/oder Hühnerbrühe auf Vorrat kochen und einfrieren.
  • Alte Fotos sortieren.
  • Die Präsentation für meine Fortbildung frühzeitig (!) fertigstellen und damit rocken.
  • Brot backen - und das nicht nur sporadisch, sondern wieder schön regelmäßig.
  • So oft wie möglich an die frische Luft gehen.
  • Haut und Haaren mehr Pflege schenken.
  • Die restlichen Irland-Bilder bearbeiten, die fehlenden Blogeinträge nachholen und endlich das Fotobuch fertigstellen.
  • Regelmäßig Apfelessig-Honig-Trunk zur Entschlackung trinken.
  • Ein paar neue Rezepte ausprobieren und mich auch mal an Weißkohl wagen.
  • Berlin besuchen.
  • Öfter Tagebuch schreiben

Und wie sehen eure Pläne für den Januar aus? Schreibt gerne in den Kommentaren dazu oder verlinkt euren eigenen Bucket List Eintrag.
In diesem Sinne gutes Gelingen und ran an die Buletten!

Claudi
Mrs Always Right



Der Vollständigkeit halber noch die Auflösung, was aus meiner Dezember Bucket List geworden ist. Grün bedeutet erledigt, rot bedeutet nicht geschafft. 
  • Zügig die restliche Advents- und Weihnachtsdeko anbringen.
  • Viiiiel öfter abends Kerzen anzünden.
  • Ergänzend zu den Kerzen: Mehr lesen und in Ruhe Musik hören.
  • An meinem Geburtstag frei nehmen.
  • Hoffentlich das Winter-Tollwood in München besuchen, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat.
  • Plätzchen backen.
  • Adventskarten gestalten und verteilen.
  • Einen Termin für das neue Jahr bei meiner Osteopathin machen, die mein geplagtes Knochengestell wieder richtig einrenkt.
  • Das Vogelhäuschen in den Apfelbaum hängen.
  • Die Terracotta-Töpfe zum Überwintern in den Schuppen stellen und vorher hoffentlich sämtliche Kreuzspinnen aus den Pflanzen schütteln.
  • Vielleicht endlich die geplante Bilder-Wand umsetzen.
  • Meine neue Nähmaschine ausprobieren und mich mit ihr vertraut machen.
  • Wenn es klappt, den alten, schon abgelaugten Schrank fertig restaurieren und als Geschirrschrank einweihen. Und vielleicht auch noch ein altes Nachtkästchen zum Telefonkästchen umfunktionieren.
  • Mal wieder einen Schwung Hühner- und/oder Rinderbrühe auf Vorrat kochen und einfrieren.
  • In der freien Zeit über Weihnachten aus dem Hamsterrad aussteigen und so richtig runterkommen.
  • Ausgehtaugliche UND warme Winterschuhe kaufen - nicht immer nur entweder oder...
  • Ingwer-Sirup nach dem Rezept von Frau Liebe kochen.
  • Mit lieben Menschen zum Jahreswechsel lecker essen und trinken, gemütlich feiern und ein paar Raketen steigen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen