Dienstag, 24. Februar 2015

Brownie's Day ist jetzt auch bei Pinterest!

Jetzt hat er mich doch auch noch erwischt, der Pinterest-Virus! :)

Ich wusste, dass viele Bloggerinnen diese Plattform innig lieben und exzessiv nutzen, aber irgendwie hatte ich doch immer noch Berührungsängste. Ende letzten Jahres hab ich mich dann gaaaanz vorsichtig mal drangewagt und bin der Begeisterung sofort verfallen. Ich habe ja schon zuvor oft nach Ideen via Bildersuche gesucht und mir die Links oder Bilder entsprechend gespeichert. Aber bei Pinterest kann man sich das einfach mit zwei Klicks virtuell speichern, in Kategorien organisieren, teilen und weitersagen.

Und was ich besonders toll finde: Die dazugehörigen Blog-Einträge oder Artikel sind mit dem Bild wie ein Lesezeichen hinterlegt und man kann sie dann lesen, wenn man Zeit hat. Muss man aber nicht. Man kann also Bilder einfach nur speichern, weil einem die Bilder gefallen - oder weil man sie als optischen Verweis auf den passenden Artikel behalten möchte.

Ich bin schon im Sammelwahn und habe mir einige Kategorien angelegt, die fleißig bestückt und natürlich auch immer erweitert werden.

Brownie's Day ist jetzt auch bei Pinterest!


Wenn ihr Lust habt, schaut gerne mal auf meinen Pinterest Pinnwänden vorbei. Ihr findet mich unter dem Link:

www.pinterest.com/browniesday

Rechts unten in meiner Blog-Seitenleiste findet ihr auch ein schickes Pinterest-Widget, quasi als Abkürzung. :)

Um alle Funktionen wirklich zu verstehen und zu beherrschen, muss ich mich sicher noch genauer mit dem Pinterest-Universum beschäftigen. Aber ich bin jetzt schon ganz happy mit den vielen tollen Möglichkeiten.

Sicher wird Pinterest nun auch auf meinem Blog immer mal wieder vorkommen. Und natürlich muss ich auch mal checken, wie ich meine Bilder auf Pinterest bekomme. Ist alles noch in der Testphase! :)

Wenn ihr selbst auch Pinterest-Nutzer seid, hinterlasst mir gerne den Link zu euren Boards!
Und für Tipps zur Nutzung bin ich natürlich immer dankbar! :)

Liebe Grüße,

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen