Montag, 2. Februar 2015

Meine Februar Bucket List

So, im Januar hab ich mir tatsächlich selbst (mindestens) ein Bein gestellt, indem ich auf meine tolle Bucket Liste reichlich unbedacht einige Punkte gesetzt habe, die eigentlich eher mittel- bis langfristige Projekte sind. Fotos sortieren zum Beispiel oder öfter Tagebuch schreiben. Die Quittung hab ich jetzt in Form von einigen Punkten, die leider rot markiert werden müssen. Ich habe es nicht EIN einziges Mal geschafft, alte Fotos in die Hand zu nehmen, geschweigedenn Tagebuch zu schreiben. Tolle Wurst! Und promt bekommt "die Frau von heute" das Gefühl, versagt zu haben... bescheuert!

Und die Moral von der Geschicht: Claudi setzt in Zukunft konkrete Vorhaben auf ihre Bucket List und keine Langzeit-Projekte, die in einem Monat gar nicht zu machen sind. Oder sie formuliert sie geschichter um, z.B. "Mit dem Sortieren der Fotos anfangen". Übt gleich wesentlich weniger Druck aus. (Vor allem, wenn man die Berge von alten Fotos bei uns kennt!)

Bei anderen Dingen, wie z.B. der Präsentation für die Fortbildung, wurde ich ein Opfer höherer Gewalt, denn die Prüfung wurde verschoben und somit habe ich nochmal Schonfrist für die Erstellung der Präsentation bekommen.

Hier also nun meine - hoffentlich intelligenter formulierte - Februar Bucket List. Dabei versuche ich auch zu bedenken, dass der Februar ein sehr kurzer Monat ist! :)

  • Regelmäßig an der Präsentation weiterarbeiten.
  • Meine Haare mal wieder (nach)tönen mit der tollen Pflanzen-Haarfarbe von Sante.
  • Einmal in der Woche eine Gesichtsmaske mit Heilerde machen.
  • Einmal in der Woche den Haaren eine Spülung gönnen.
  • Mich endlich mal wieder mit einer lieben Freundin aus meiner Stadtkapelle treffen, mit der ich schon viiiiiiiiiiiiiiel zu lange nicht mehr in Ruhe gequatscht habe! Es gibt viel nachzuholen! :)
  • Den Valentinstag wie jedes Jahr ohne großes Spektakel, aber in schöner Zweisamkeit verbringen.
  • Mich mit Mr. Right während der Faschingstage irgendwo verkriechen. Wir sind beide so gar keine Faschings-Freunde!
  • Die restlichen Irland-Bilder bearbeiten und die fehlenden Blogeinträge nachholen. (Jetzt aber wirklich! Ein halbes Jahr später interessiert das ja keinen mehr!)
  • Am Irland-Fotobuch weiterarbeiten und zusammen mit dem schon fertigen Jahres-Fotobuch-2014 bestellen.
  • Einigermaßen regelmäßig Flöte üben und mich mit den hammerschweren Noten für das nächste Konzert auseinandersetzen.

Also: Auf in einen neuen Monat mit neuen Aufgaben! :)
Gerne dürft ihr kommentieren, was ihr so vorhabt im Februar oder ihr könnt auch einfach den Link zu eurer eigenen Bucket List als Kommentar da lassen!

Claudi
Mrs. Always Right



Der Vollständigkeit halber noch die Auflösung, was aus meiner Januar Bucket List geworden ist. Grün bedeutet erledigt, rot bedeutet nicht geschafft. Und neu: orange bedeutet teilweise oder ein bisschen oder manchmal. :)
  • Die Advents- und Weihnachtsdeko abbauen und fein säuberlich wieder einpacken
  • Rinder- und/oder Hühnerbrühe auf Vorrat kochen und einfrieren.
  • Alte Fotos sortieren.
  • Die Präsentation für meine Fortbildung frühzeitig (!) fertigstellen und damit rocken.
  • Brot backen - und das nicht nur sporadisch, sondern wieder schön regelmäßig.
  • So oft wie möglich an die frische Luft gehen.
  • Haut und Haaren mehr Pflege schenken.
  • Die restlichen Irland-Bilder bearbeiten, die fehlenden Blogeinträge nachholen und endlich das Fotobuch fertigstellen.
  • Regelmäßig Apfelessig-Honig-Trunk zur Entschlackung trinken.
  • Ein paar neue Rezepte ausprobieren und mich auch mal an Weißkohl wagen.
  • Berlin besuchen.
  • Öfter Tagebuch schreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen