Freitag, 6. Februar 2015

Schnee-Chaos | Lucky Friday

Wofür bin ich in den letzten 7 Tagen besonders dankbar? Am Lucky Friday schreibe ich jede Woche über große und kleine Dinge, für die ich mich glücklich schätze.


Diese Woche bin ich sehr (SEHR!!!) dankbar dafür, dass Mr. Right und ich am Montag gut durch das Schnee-Chaos gekommen sind. Ich hab ja hier schon von meinem Eishöllenritt zum Feierabend erzählt. Die übelste Autofahrt seit ich meinen Führerschein besitze! Ich war wirklich ewig unterwegs, an jedem Buckel hingen LKWs und/oder Autos fest. Zwischendrin war ich wirklich fest davon überzeugt, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe und entweder irgendwo im Graben, in einem Schneehaufen oder im Krankenhaus lande!

Ich fuhr ja extra früher von der Arbeit los und Mr. Right hatte mir schon davor Bescheid gegeben, dass er auch früher Schluss macht. Kurz nach der Stelle, wo sich unsere Arbeitwege treffen und ab wo wir normalerweise die gleiche Strecke bis nach Hause haben, war irgendein Unfall passiert und alles komplett dicht. Ich musste also einen ziemlich bescheuerten Umweg durch die Pampa fahren. Das macht keinen Spaß, wenn die Schneepflüge ja nicht mal mit dem Räumen der Hauptverkehrswege hinterher kommen! Dazu kam dann die Sorge um Mr. Right, ob der wohl irgendwo in diesem endlosen Rückstau festhing oder - schlimmer noch - womöglich in den verursachenden Unfall verwickelt worden war? Zum Glück gab er mir dann kurz darauf Bescheid, dass er zuhause angekommen war - so konnte ich mich wenigstens wieder auf mein eigenes Schnee-Chaos konzentrieren und habe es ja dann auch irgendwann tatsächlich bis nach Hause geschafft. Fix und fertig mit den Nerven!

Tags darauf hab ich in der Zeitung gelesen, dass an diesem besagten Tag im Allgäu allein zwischen 17 und 20 Uhr über 140 Unfälle passiert sind. Und das nur in diesen 3h!

Ich bin also wirklich aus tiefstem Herzen dankbar, dass Mr. Right und mir an diesem Tag nichts passiert ist und wir auch um jeglichen Blechschaden herumgekommen sind! Da haben unsere Schutzengel gute Arbeit geleistet! Dankeschön! :)

Gerne dürft ihr in den Kommentaren schreiben, wofür ihr diese Woche dankbar seid. Oder ihr verlinkt euren eigenen Lucky Friday Post von eurem Blog. Dann wäre es aber großartig, wenn ihr auch dort auf meinen Blog verweist. Vielen Dank!

Ein erholsames und schönes Wochenende wünscht euch

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen