Montag, 16. Februar 2015

Wie schreibe ich einen Faschings-Hit? | Musik-Tipp am Montag

Alaaf, Helau und Ho Narro! :)

Nein, ich bin nicht plötzlich dem Faschings-/Fasnet-/Karnevals-Wahn verfallen...das wird bei mir auch ziemlich sicher in diesem Leben nicht mehr passieren! :) Aber passend zum heutigen Rosenmontag wird sich der Musik-Tipp am Montag heute mit einem kleinen Augenzwinkern um den "perfekten" Faschings-Hit drehen. Nämlich mit der Bastelanleitung für denselbigen.

Diese stammt aber nicht von mir, sondern von den Bayern 3 Frühaufdrehern, die ich wahnsinnig gerne und quasi täglich auf dem Weg zur und von der Arbeit höre. Und immer kurz vor Ankunft kommt "Die Welt in 30 Sekunden" - ein sehr lustiger Podcast von den drei großartigen Moderatoren Axel Robert Müller, Claudia Conrath und Bernhard Fleischmann. Da nehmen sie in jeder Folge ein bestimmtes Phänomen unserer Gesellschaft auf die Schippe. Letzte Woche war das eben diese Bastelanleitung für den perfekten Faschingshit. Die dazugehörige mp3 könnt ihr euch direkt unter diesem Link anhören:

Bayern 3 - Die Welt in 30 Sekunden - Faschingshit

Quelle: Bayern 3 (www.br-online.de)

Und den kompletten Podcast mit allen Folgen - sehr empfehlenswert - findet ihr hier auf der Homepage von Bayern 3.

Einen schönen Abend wünscht euch

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen