Donnerstag, 5. Februar 2015

Zauberhafte Winter-Bilder | Netz-Werke

Am Montag hat es bei uns im Allgäu geschneit und geschneit und geschneit... Einerseits zauberhaft, aber andererseits auch gar nicht lustig, wenn man dann noch von der Arbeit nach Hause fahren muss. Ich habe extra eine Stunde früher aufgehört, weil ich wirklich Bammel hatte, ob ich es um fünf noch nach Hause schaffe. Was ich dann erlebt hab, war die absolut schlimmste Autofahrt, seit ich meinen Führerschein besitze - und ich kenne deftige Winter von der Schwäbischen Alb!

Ich habe knapp die dreifache Zeit für den Heimweg gebraucht, musste festhängende LKWs umfahren, einen abenteuerlichen Umweg nehmen und war mit den Nerven fix und fertig, als ich endlich daheim war! Ich bin echt kein Schisser beim Autofahren, aber das war der pure Nervenstress. Ich will gar nicht wissen, wie viele Liter Adrenalin mein Köper da produziert hat!

Am Dienstag und gestern schneite es dann zum Glück nicht mehr. Dafür hing in den Morgenstunden ein extrem dichter Nebel über dem Boden. Der hat sich dann aber im Laufe des Vormittags immer mehr aufgelöst und eine wunderbare Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel präsentiert. Die letzten paar Nebelschwaden gaben dem ganzen dann sogar noch etwas Märchenhaftes.

Ich saß an meinem Arbeitsplatz und dachte mir so oft an diesen beiden Tagen, wie schön es jetzt wäre, einen ausgiebigen Winterspaziergang zu machen und die puderzuckerbestäubte Landschaft zu fotografieren. Der Fluch des Vollzeitjobs hat leider gnadenlos zugeschlagen! :)

Dann habe ich aber zum Glück gesehen, dass Christel von Pomponetti in ihrem Post ein paar sehr schöne Fotos der Winterlandschaft zeigt. Da sie gar nicht soooo weit von mir entfernt wohnt, könnt ihr euch die Landschaft bei uns in etwa genau so vorstellen! :)

Diese Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und zeige sie euch daher im Rahmen meiner Kategorie Netz-Werke, in der ich auf Seiten/Posts/Videos/Fundstücke im Netz hinweise, die mir besonders gut gefallen. Hier geht's zu den schönen Fotos von Christel:

Pomponetti: Zwischenstand Häkeldecke 2015 (mit schönen Winter-Bildern)

Meine Begeisterung betrifft übrigens nicht nur diesen einen Eintrag von Christel, sondern ihren kompletten Blog Pomponetti. Den Werdegang ihrer Hausrenovierung mit vielen Bildern finde ich zum Beispiel großartig. Und generell gefallen mir ihre Fotos sehr, sehr gut! Vor allem für die Indoor-Fotos muss ich da noch eine ganze Weile üben, um auch nur annähernd an diese schöne Ästhetik ranzukommen! :)

Viel Spaß beim Lesen, Fotos-Gucken und Stöbern!

Claudi
Mrs . Always Right

2 Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    ich wollte mich noch über die lieben Worte bedanken! Bin ganz gerührt, danke ♥♥♥
    Alles Liebe
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christel,
      ich hab nur die Wahrheit geschrieben! :) Deine Bilder sind wirklich toll und ich hoffe, dass ich irgendwann annähernd an diesen hellen, freundlichen Look rankomme, v.a. indoor. Ich streng mich an! :)
      Einen schönen sonnigen (bei euch hoffentlich auch) Donnerstag!
      Claudi

      Löschen