Dienstag, 10. März 2015

Fastenzeit - Woche 3

Hier wie versprochen der Rückblick auf die dritte Woche der Fastenzeit.


Montag


Mittag: lauwarmer Nudelsalat mit verschiedenen Gemüsen, etwas Pesto und Parmesan

Abend: Ein paar Löffel Milchreis von Mr Right abgestaubt, ansonsten nicht hungrig

Dienstag


Morgen: Schnelles Frühstück mit selbstgebackenem Semmel und Nutella. Ja, Nutella ist böse, aber das war Nervennahrung vor der IHK-Prüfung

Mittag: Die IHK Kantine hatte an fleischlosen Varianten nicht wirklich was zu bieten, also gab es Beilagen: Kartoffelrösti mit Pfeffersoße und Karottengemüse.

Abend: Wraps mit gepimpten Heinz Beanz (Barbecue Style): Zwiebeln und Paprika andünsten, Heinz Beanz dazu, Soße etwas strecken und dann zusammen mit Knoblauch-Frischkäse in die Wraps füllen.

Mittwoch


Mittag: Käsesemmel mit Essiggurke

Abend: Linguine mit Tomatensoße, Maismix und Schafskäse, dazu die Reste vom Knoblauch-Dip

Donnerstag


Morgen: ein selbstgebackener Semmel mit Frischkäse, Honig und Marmelade

Mittag: Nudeln mit einer Soße aus Zwiebeln, Tomatenstückchen, Shrimps und Frischkäse

Abend: Brotzeit mit Matjes und gemischtem Salat

Freitag


Morgen: Ein Becher Ehrmann Schoko-Joghurt (Joghurt zählt nicht als Süßes)

Mittag: Schnelle Nudeln mit Pesto und noch einen Vanille-Joghurt als Nachtisch

Abend: Ich habe mich Nachmittags seit langem mal wieder mit einer lieben Freundin aus der Stadtkpalle getroffen und bevor wir dann gemeinsam in die Probe gegangen sind, gab es noch einen Flammkuchen mit Tomaten, Rucola und Käse, allerdings habe ich den nicht ganz geschafft.

Samstag


Morgen: Wir haben spät gefrühstückt. Es gab Semmel mit Frischkäse, Marmelade, Honig und Nutella.

Nachmittag: Wir haben Mittag- und Abendessen zusammengelegt. Es gab eine Art Filoteig-Quiche. Filoteig in mehreren Schichten und immer leicht versetzt in eine Auflaufform legen, sodass die Enden überstehen. Dann eine Füllung aus Champignons, Birnen, Tomaten, Frühlingszwiebeln, Frischkäse und Camembert hineingeben und den Teig oben zuklappen. Alles in den Ofen und dazu dann Feldsalat.

Sonntag


Morgen: Da gab es nur ein kleines Frühstück, in meinem Fall Semmel mit Wurst, weil ich zugegeben große Gelüste nach Wurst hatte.

Mittag: Wir sind in einen sehr guten Landgasthof essen gegangen. Bei mir gab es das Wildtöpfle mit Spätzle und zwei Scheiben Brezenknödel und einem kleinen Beilagensalat. Sehr lecker und sehr reichlich!

Abend: Wir waren vom Mittagessen pappsatt und mir ging es da auch schon gesundheitlich nicht so gut. Daher fiel das Abendessen aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen