Freitag, 10. April 2015

Frühling, Frühling.... | Lucky Friday

Früüühling, Früüühling - wird es nun bald!

Oder ist es bereits? Ich glaub schon! Die Vögel zwitschern morgens wie verrückt, an allen Ecken und Enden sprießt es grün und bunt aus dem Boden, die Temperaturen werden auch merklich milder.... ja, es ist Frühling! Und dafür bin ich diese Woche sehr dankbar!


Ich bin ja jetzt nicht unbedingt ein verfrorenes Häschen, aber ich muss schon zugeben, dass ich mich die letzten Wochen dann doch sehr nach dem Frühling gesehnt habe und dieser ganzen Bibberei und Nasskälte echt überdrüssig war. Ich hab mich sogar richtiggehend auf die Zeitumstellung gefreut, auch wenn ich sicherlich alles andere als ein begeisterter Frühaufsteher bin. :) Aber die Aussicht auf längere Tage, an denen es nicht schon dunkel ist, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, hat mich auch die gefühlte Stunde Schlafentzug hinnehmen lassen. Und ich muss sagen: Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl! Zwar fällt mir das Aufstehen in der zweiten Woche nach der Zeitumstellung erstaunlicherweise schwerer als in der ersten, aber so vom Grundgefühl her geht's mir prima. Es ist noch hell, wenn ich nach Hause komme und gestern Abend waren Mr Right und ich dann sogar noch eine Runde spazieren. Der ganze Tag fühlt sich irgendwie heller und freundlicher an und man versumpft nicht sofort nach dem Abendessen auf den Sofa. Das wurde nach dem langen Winter jetzt auch wirklich Zeit!

Ich freu mich auf das Wochenende, an dem jetzt endlich mal Gartenarbeit und Frühlingsbepflanzung auf den Plan stehen. Letzte Woche war es nachts immer noch sehr kalt und teilweise frostig, daher durften die Frühlingsblüher erst mal noch im Haus übernachten. Aber tagsüber standen sie schon draußen und morgen dürfen sie dann in ihr richtiges Zuhause, unsere diversen Pflanzgefäße, einziehen.

Ich wünsche uns allen ein wunderbares und hoffentlich sonnenverwöhntes Frühlingswochenende! :)

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen