Freitag, 17. April 2015

Sonnenschein und Gartenfreuden | Lucky Friday

Und schon wieder Freitag...! :) Wie jede Woche, kommt hier ein kleiner Beitrag über etwas, wofür ich in den letzten 7 Tagen dankbar bin. Denn Freitag ist mein


Diese Woche war ja nicht nur Frühling, sondern geradezu Sommer! 25°C, kurze Hose und T-Shirt., Abendessen auf der Gartenbank...! So könnte es bleiben - theoretisch. Denn faktisch ist es erst Mitte April und schon heute zeigt der sich wieder von seiner trübseeligen und kühlen Seite. Naja, da müssen wir jetzt halt noch durch, aber so tolle Sonnentage versöhnen da schon ein bisschen! :)

Ich bin sehr dankbar für die Sonnenstrahlen! Für mich sind das zur Zeit echt Streicheleinheiten für die Seele und das Leben fühlt sich bei Sonnenschein einfach gleich ganz anders an! Am Wochenende ging es ja schon los, dass es sehr mild war. Der Samstag schwächelte zwar bei uns ein kleines bisschen, aber Freitag und Sonntag waren echt klasse! Und die erste Wochenhälfte ja dann auch.

Ich bin nicht nur dankbar für die Seelen-Streicheleinheiten, sondern auch dafür, dass ich/wir bei diesem Wetter so einiges auf die Reihe gebracht haben. Im und ums Haus. Die Frühlingsblüher haben endlich ihren Platz in den ihnen zugedachten Pflanzgefäßen gefunden, nachdem wir sie während des Kälteeinbruchs vorsichtshalber noch im Haus gelassen hatten. Laub-Reste und andere Herbst-/Winter-Überbleibsel wurden aus dem Garten entfernt, das offenbar leider nicht genutzte Igelhaus samt dem daüber befindlichen Asthaufen weggeräumt, der Bereich am Gartenzaun für die Aussaht der Sommerblumen-Mischung vorbereitet, die neuen Solar-Lampions vom Möbelschweden in die Apfelbäume gehängt und halt einfach mal wieder etwas aufgeräumt ums Haus. Eine Fahrt zum Wertstoffhof stand auf dem Plan, der normale Haushalt natürlich auch, die Fenster sind blitzeblank geputzt und damit auch der neue kleine Tschibo-Dampfreiniger eingeweiht, ein großer Berg Wäsche hat in Etappen den Weg in die Waschmaschine gefunden.... und und und! Das war echt ein fleißiges Wochenende! Sonntag Nachmittag haben wir dann zur Belohnung und Entspannung eine große Spazierrunde in der Sonne gedreht. War ganz schön heiß, aber auch echt toll! Diesmal war ich - im Gegensatz zu Karfreitag - immerhin clever genug, mich einzucremen! :)

Wofür ich auch noch dankbar bin: Am Mittwoch war hier ja absolut bombastisches Traumwetter. Und es hat mich schon den ganzen Tag total in den Fingern gejuckt. Nachdem die dringlichen und wichtigen Sachen bei der Arbeit erledigt waren, hab ich meinen Chef am frühen Nachmittag gefagt, ob ich ein paar der Überstunden aus den letzten Wochen abbauen und früher nach Hause gehen kann. War kein Problem - und so hab ich auch am Mittwoch Nachmittag/Abend noch fleißig im Garten und rund ums Haus gewütet! Das hat echt gut getan!

Und zum feierlichen Abschluss haben Mr Right und ich zum ersten Mal im Garten abendgegessen. Ein lauwarmer Nudelsalat mit Bärlauchnudeln, Tomaten, Gurke, Mozzarella, getrockneten Tomaten. Sehr lecker, wenn auch die neuen Chili-Flocken aus der Mühle tatsächlich höllisch scharf sind und in Zukunft vorsichtiger dosiert werden! ;)

Und bei euch - was hat euch diese Woche glücklich und dankbar gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass bei einigen die Sonne eine Rolle gespielt hat! ;)

Einen guten Start ins Wochenende - hoffentlich mit einem Sonnen-Comeback!

Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen