Sonntag, 21. Februar 2016

Fastenzeit: Woche 2

So, jetzt ist auch die zweite Woche geschafft, auch wenn die erste Woche ab Aschermittwoch genau genommen ja keine komplette Woche war - aber wer wird da gleich so pingelig sein? ;)
Bisher klappt es echt prima. Ab und zu muss ich zugeben, dass es mich gelegentlich schon gewaltig nach einem Leberkäsesemmel gelüstet, aber ich halte durch! :) Worüber ich sehr froh (und auch ein bisschen stolz bin), ist dass es in Sachen Süßkram wirklich sehr viel leichter fällt, als ich vermutet hatte. Gottseidank!

Woche 2


Montag
Mittag: Nudeln mit Sauce
Abend: Tortellini (Spinat-Ricotta-Füllung) mit Brokkoli-Sauce und grünem Salat

Dienstag
Mittag: Semmel und Banane
Abend: Vegetarische Brotzeit, inkl. Dosenfisch und Salat

Mittwoch
Mittag: Müsli mit Joghurt
Abend: Apfelspätzle

Donnerstag
Mittag: Laugenstange mit vegetarischem Brotaufstrich
Abend: Vegetarische Brotzeit mit Salat

Freitag
Mittag: Schnelle Nudeln mit Räucherlachs
Abend: Gepimpte Tiekfühlpizza (Mozzarella) mit grünem Salat

Samstag
Morgen: Frühstück mit Marmelade und Honig
Mittag: Pfannkuchen, herzhaft mit Spinat und süß mit Apfelmus - und zugeben auch einer mit Nutella, weil Pfannkuchen ohne einen mit Nutella geht überhaupt gar nicht!
Abend: Vegetarische Brotzeit und Rollmps und Feldsalat mit Tomaten, Gurken und Mozzarella

Sonntag
Morgen: Müsli mit Joghurt
Mittag: Selbstgemachte Burger mit Ofenkartoffeln und grünem Salat
Abend: keinen Hunger


Eine interessante Beobachtung: Ich hab vor den Mahlzeiten wirklich Appetit und ein gesundes Hungergefühl, bin aber dann auch gefühlt schneller satt. Das gefällt mir.

Liebe Grüße,
Claudi
Mrs Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen