Über mich


Hallo, ich bin Claudi. Bürgerlicher Name Claudia, aber so werd ich nur im offiziellen Rahmen genannt - oder von meiner Mutter, wenn ich was angestellt habe. Ersteres hat sich in den letzten Jahren eher gehäuft - letzteres hat proportional dazu abgenommen. Claudi ist mir trotzdem schon immer lieber - das "a" hinten dran macht es irgendwie so ernst und erwachsen. Nee, das reicht im Berufsleben und auf wichtigen Dokumenten. Ansonsten bin ich einfach Claudi - und das ist gut so! :)

Aufgewachsen bin ich auf der Schwäbischen Alb, wo auch heute noch das Familienzentrum und meine Ur-Heimat liegt.

Ich bin jetzt mittlerweile 30 Jahre alt. Im Gegensatz zu vielen anderen macht mir die Zahl allerdings nichts aus. Ändern kann ich es eh nicht. Und ich versteh auch nicht so recht, was daran schlimm sein soll. Schon als ich Mitte 20 war, waren mir Leute in den 30ern meist sympathischer als viele Gleichaltrige. Vielleicht liegt das an meinen Geschwistern, die ein gutes Stück älter sind als ich? Dadurch hatte ich schon immer viel Kontakt zu älteren Kindern, später Jugendlichen, später Erwachsenen. Ehrlich gesagt freue ich mich sogar auf die nächsten 10 Jahre, weil ich fest davon ausgehe, dass sich in dieser Zeit noch einmal viel verändern und weisen wird in meinem Leben.

Nach dem Abitur hab ich den Bachelor in Literatur-Kunst-Medien gemacht und dann noch einen Master in Musikjournalismus für Rundfunk und Multimedia draufgesetzt. Seitdem arbeite ich bei einem namhaften Musikverlag in Süddeutschland, der auf Blasorchestermusik spezialisiert ist. Dort bin ich für Text-, Presse-, Multimedia-Arbeit und diverses andere zuständig.

Zeitgleich bin ich ins schöne Unterallgäu gezogen. Und nachdem ich hier meinen Mr. Right getroffen habe, sind wir 2013 zusammengezogen. Unsere Wohnsituation könnte durchaus noch in dem ein oder anderen Blogeintrag vorkommen, daher möchte ich hier noch nicht zu viel verraten. Ich bin jedenfalls unfassbar glücklich mit diesem Mann und freue mich jeden Tag, dass wir uns begegnet sind!

Wie mein Beruf erahnen lässt, habe ich einen starken Bezug zum Blasorchester. Ich spiele Querflöte seit ich 6 Jahre alt bin und habe musikalisch schon so einiges erleben dürfen. Solokonzerte, diverse Ensembles, Musical, Sinfonieorchester...und natürlich Blasorchester, vom normalen Dorf-Musikverein bis zum großen Projektorchester. Auch im Allgäu habe ich schnell einen neuen musikalischen Anschluss gefunden.

Meine ausgeprägtesten Merkmale sind vermutlich meine geringe Körpergröße, mein dafür umso größeres Mundwerk und dass ich verdammt gerne recht habe. Daher auch mein hier genutzter Spitzname Mrs. Always Right.

Der Name des Blogs stammt übrigens von einem alten Spitznamen, den ich aufgrund meines Nachnamens bekommen habe: Brownie. Willkommen bei Brownie's Day!

Mehr werdet ihr in meinen Einträgen über mich erfahren. Wäre ja langweilig, wenn ich hier schon alles preisgebe.
In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen! Ich freu mich, dass ihr da seid!

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen