Freitag, 16. Januar 2015

Liebevoller Klaps auf den Hinterkopf | Lucky Friday

Wie jeden Freitag, möchte ich gerne auf die vergangene Woche zurück blicken und über etwas schreiben, für das ich in diesen Tagen besonders dankbar bin.

Kennt ihr das auch, wenn man manchmal in seinem eigenen Gedankenkarussell sitzt und es sich immer schneller und schneller dreht und einem schon schwindlig im Kopf und flau im Magen davon wird, aber man schafft es einfach nicht, es anzuhalten und auszusteigen?

Manchmal braucht man dann einen Menschen, der einem einen liebevollen Klaps auf den Hinterkopf gibt und damit den Kopf wieder zurechtrückt. Solche Menschen sind wahnsinnig wertvoll und wichtig!



In meinem Leben gibt es mehrere solcher Personen, was wirklich toll ist, denn ich bin richtig gut im Gedankenkarussellfahren! Weltmeister und Olympiasieger nämlich!

Mr. Right gehört zum Beispiel zu diesen Personen, die es schaffen, mich wieder zu erden, wenn ich vor lauter Grübeln mal den Boden unter den Füßen verliere. Meine Mama ist auch sehr gut darin - kein Wunder, bei 30 Jahren Übung! Und natürlich gibt es Freundinnen und Freunde, die oft im richtigen Moment den richtigen Kunstgriff finden, um Claudi aus ihrem Gedankenwirrwarr zu zerren.

Für diese Menschen bin ich sehr dankbar. Und für diese Momente, wenn man es dann schafft, selber einen Schritt zurück zu gehen, die Situation mit etwas Abstand und etwas neutraler zu betrachten - und zu merken, dass es alles eigentlich gar nicht so dramatisch ist und man sich nicht so kirre machen (lassen) muss.

Einen solchen Moment hatte ich in der vergangenen Woche - auch und vor allem dank einer ganz lieben Freundin, die als Heilpraktikerin für Psychotherapie einige Methoden und alltagstaugliche "Werkzeuge" kennt, mit denen man genau diesen Schritt zurück besser schafft. Danke dafür!!!

Schreibt mir gerne in den Kommentaren, wofür ihr diese Woche dankbar seid. Und wenn ihr auf eurem eigenen Blog einen Lucky Friday Eintrag schreiben und den Link dafür als Kommentar hierlassen wollt, freut mich das mindestens genauso. Nur bitte verlinkt dann in eurem Blogeintrag auch auf meinen Blog. Dankeschön!

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und Zeit zum Durchatmen bis zum neuen Wochenbeginn. Und nicht zu viel Karussell fahren, ja?! :)

Claudi
Mrs. Always Right

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen